Kunstgeschichte(n)

Kunstgeschichten

„Leider kenne ich mich mit Kunst gar nicht aus…“ Das kann sich ändern! Wir informieren uns über die aktuellen Ausstellungen in der Hamburger Museumslandschaft und erfahren mehr über Künstlerbiografien, Stilgeschichte und den Kunstmarkt. Wir vergleichen die Werke vergangener Epochen mit den Werken der Zeitgenossen, staunen, lachen und freuen uns über die Wunder der Kunst. Auch haben wir die großen „Publikumsrenner“ im Blick.
Neben der Malerei interessieren uns Installationen, Performances, Design und Architektur. Ein Vorwissen ist nicht Bedingung. Der Kunstkreis freut sich über Neueinsteiger. Der Kurs findet fortlaufend statt.

Preis: 70 Euro für 8 Termine (2 Std. mit Pause, Schnupperstunde 10 Euro)

Kontakt: Ilona Konrad, Kunsthistorikerin
max. 20 Teilnehmer
freitags von 11-13 Uhr
e-mail: ilonakonrad@aol.com