Pflanzaktion verschoben auf den 17.5.

Liebe Freunde und Interessierte der Begrünungsaktion auf dem Spielplatz am Pflug,

der Frühling lässt sich trotz der fleißig entfachten Osterfeuer noch etwas bitten und der Winter hält sich mit eisigem Willen etwas länger im Boden als wir gehofft haben.Die Pflanzen, die vorgezogen werden sollen, treiben bei diesen Temperaturen noch nicht aus und können daher nicht in der kommenden Woche abgeholt werden. Dazu kommt die Gefahr, dass der Boden, nach aktuellem Wetterstand, auch Mitte April noch gefroren sein kann.

Das würde uns unnötige Mühen bei der Bodenvorbereitung bereiten und den Pflanzen ein Anwachsen erschweren. Deshalb haben wir uns gegen einen frostgefährdeten Start entschieden und einen neuen Termin gesucht, der bessere Bedingungen verspricht. Am Freitag 17.05.2013 von 14-17 Uhr erfolgt nun die Übergabe des Bezirksamtes an die Stadtbewohner.

Bis dahin werden die Pflanzen vom Staudenhof schon etwas mehr Kraft und Körper haben, die Sonne wird mehr Durchsetzungsvermögen entwickeln und wir können bei milderen Temperaturen den ersten Aktionstag auf dem Spielplatz am Pflug genießen.