BLICKWINKEL Bunte Eulen

mehr (...)

BLICKWINKEL Bunte Eulen – kreative Mädchengruppe ab 12 Jahren für hörgeschädigte und hörende Mädchen. Foto, Film, Ausflüge und alles, was Spaß macht.

Montags (14tägig) von 16:30 – 19 Uhr.

Termine: 14. und 28. Januar 2019,  11. und 25. Februar 2019

Kontakt: Susanne Tod, Tel.: 39 92 62 43, susanne.tod@diemotte.de

Metallkunstwerkstatt

mehr (...)

Dienstags 16 – 18 Uhr
für Kinder mit ihren Eltern
nur nach Absprache
Leitung: Ja El Jank
Tel: 040 39 92 62 – 24

LA MOTTA Frauen Café

mehr (...)

Jeden 2. Montag im Monat immer ab 19:00 Uhr bis etwa 23:00 Uhr. Das selbstorganisierte Frauen-Lesben Café immer mal wieder mit Kulturprogramm zwischen 20-21 Uhr

Das Café ist ehrenamtlich von einer kleinen Gruppe organisiert. Von uns für uns – einmal im Monat, damit es machbar ist und auch Spaß macht.Es ist ein Treffpunkt für Frauen/Lesben mit Kultur und Kunst, kulinarischen Leckereien, Spielen, Klönen oder was sich sonst noch so entwickeln mag.

Über künstlerische, kreative, kulturelle und politische Beiträge freuen wir uns. Auftritte werden durch Spenden von den Besucherinnen finanziert – gespielt wird für den Hut. Mit den sonstigen Einnahmen werden die Raummiete, Einkäufe und Anschaffungen finanziert – und wenn etwas übrig ist, als Spende weitergegeben!

Für Frauen, die Lust haben sich in irgendeiner Form aktiv an der Organisation und /oder Gestaltung zu beteiligen melden sich bitte bei: g.lloyd-hughes@web.de (Betreff: LA MOTTA) Für den Café-Betrieb sind auch immer wieder Helferinnen erwünscht. Hier bitte unter dem Betreff: (Betreff LA MOTTA Helferin) Oder für ein nächstes Mal : Trag Dich in die Liste ein, die im Café aushängt.

cooking social club

mehr (...)

Der Cooking Social-Club ist ein Koch-Club zur Lebensmittelrettung. Wir retten abgeschriebene Lebensmittel, um eine vernachlässigte Ressource für uns wieder verfügbar zu machen, die sonst verloren wäre.

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr in der MOTTE zum Kochen. Unser Treffen ist auch offen für Menschen mit Flüchtlingsstatus.

Ort: MOTTE Zwischenraum + Hinterzimmer Rothestraße 50

Anmeldung unter: csc-altona@gmx.de

Wir möchten außerdem gemeinschaftlich dieses allgegenwärtige Nahrungspotential kulinarisch veredeln und einen Impuls setzen gegen die allgemein übliche Verschwendung. Gemeinsam werden wir unvergessliche Genüsse kreieren und verspeisen.
Wir sind keine Kochschule, es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich – uns geht es um Spaß und Genuss und um ein konstruktives Miteinander.
Weitere Info´s zum Thema: www.cooking-socialclub.de
Wir sind keine Kochschule und es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Offene Angebote für Jugendliche

mehr (...)

Unsere regelmäßigen Angebote

DIENSTAGS
12:00-15:00 Zukunftscafé – Bewerbungsberatung mit Frühstück
16:00-19:00 Schulische Hilfen im Gruppenraum
17:00-21:00 Offener Treff und offener PC-Raum
15-18 Uhr rat & info, Eingang Rothestr. 50

MITTWOCHS
17:00 – 21:00 Offener Jugendtreff / Kochangebot
18:30 – 20:00 Deutschhilfe für Schutzsuchende

DONNERSTAGS
16:00-19:00 Offene Bewerbungsberatung
17:00-20:00 Offener Treff mit Snackküche
15:00-18:00 rat & info, Eingang Rothestr. 50

FREITAGS
17:00-20:00 Offener Treff und offener PC-Raum
16:00-19:00 Jugendclub Altona für Jugendliche mit Handicap, im Gruppenraum. Kontakt: Susanne Sailer, ssailer@rauheshaus.de, Tel: 200 06592