Jugendaustausch mit der Türkei

Die Jugendlichen aus der Türkei zu Gast in Hamburg vom 10. bis zum 18. Dezember

Im vergangenen Juli machten sich 15 Jugendliche aus Hamburg auf den weiten Weg in die Türkei nach Yalova. Dort erlebten sie 9 Tage lang türkische Gastfreundschaft, nahmen teil am Alltag der türkischen Jugendlichen. Die Jugendlichen führten viele Gespräche über ihr Land, ihre Kultur und ihren Glauben. Sie haben Freundschaften geknüpft, einen anderen Blick auf das eigene Leben bekommen und das Abenteuer ihres Lebens erlebt.

Nun findet im Dezember der 9-tägige Rückbesuch der 12 Jugendlichen aus Yalova statt. Die insgesamt 15-köpfige Gruppe wird die ersten 5 Tage in Hamburg verbringen. Anschließend werden sie mit den Hamburger Jugendlichen in die Hauptstadt reisen und bis zum Ende des Austausches zusammen bleiben.