Wer’s glaubt wird selig. Halleluja Brüder und Schwestern, Muddern un Vaddern, ob ihr es glaubt oder nicht, „Pastor“ Werner bittet diesmal in die Kathedrale der Unterhaltung, um mit euch übers Glauben zu reden. Es gibt so vieles an das Menschen glauben, an Gott, die Liebe, Engel, Ufos, Yetis oder auch die Zahnfee. Vieles davon ist harmlos, anderes nicht. Warum wird was geglaubt, warum was nicht und was ist besser? Alle reden von Gott, aber jeder meint einen anderen. Die Beweislage für und gegen ihn ist dabei sehr dürftig. Im Grunde genommen nicht anders als bei Weihnachtsmann und Brocken-hexe. Kann man es sich erlauben, nicht an ihn zu glauben? Kommt nach dem letzten Stündchen noch was? Warten Jungfrauen auf einen, der Heilige Geist oder die Auferstehung? Was bleibt, wenn Schluss ist?
Es gibt viele Frage zwischen Leben und Tod, Glaube und Wahrheit, Himmel und Erde, über die man reden kann. Und das möchte Werner Momsen diesmal tun, über Gott und die Welt. Halleluja!
Werner Momsen alias Detlef Wutschik
MOTTEnesen Jubiläumsaustellung – https://www.shmh.de/ausstellungen/mottensen/
3. September 202620:00Das Werner unser!

Weitere Veranstaltungen
- 19. Juni 202620:00ClownsTheater: Liebe auf den zweiten Stuhl…
Tickets kaufenMit unbändiger Ekstase und zart wie das Innere einer Mülltonne sind die 11 Clowns der Aufbaufortbildung vom Jojo-Zentrum auf der Suche nach Liebe. Unter der Regie von Bruno Zühlke und Annika Evers entstand in kürzester Zeit durch improvisatorische Techniken, Objektarbeit und Spielfreude am Scheitern das Programm „Liebe auf den zweiten Stuhl“. In Solo-, Duo
- 20. Juni 202622:00Northern Soul MOTTE Allnighter
If you are serious about Northern Soul, this is the place to be !
- 25. Juni 202619:00Disco 53 +/-
Seit 13 Jahren der Renner in der MOTTE in Hamburg Ottensen. Zu lauter Rock und Disco Mucke tanzen wie früher in den 60/70er. Von Abba bis Zappa, AC/DC bis ZZTOP. Mit Discjockey DJ Pete.Musikwünsche an https://www.facebook.com/Disco53 Ort:MOTTE VERANSTALTUNGENRothestraße 48, 22765, HamburgEinlass/Beginn:25. Juni 202619:00www.eventim.dePreis:10