Nachruf Hermann Lesselich

Wir trauern um Hermann Lesselich, einem langjährigen Mitglied der MOTTE-Holzwerkstatt.

Hermanns ehrenamtliches Engagement in der MOTTE war herausragend. Er war bis zur Schließung der Holzwerkstatt viel präsent. Gefühlt eigentlich immer anwesend, denn er half und unterstützte, wo er konnte. Die Angebote für Kita-Kinder im Hause oder mit dem Bollerwagen mobil auf Spielplätzen, waren von besonderer Güte und Zuneigung geprägt. Die Vermittlung der Holzbearbeitung lag ihm sehr am Herzen.

Im Rahmen der MOTTE-Mitgliedschaft im AKTIVOLI-Netzwerk begleitete Hermann von Beginn an den Aufbau der AKTIVOLI-Börse in der Handelskammer. Er organisierte, sägte, schraubte zusammen, stellte Messestände auf, damit sich andere Projekte und Organisationen bzgl. ihres bürgerschaftlichen Engagements präsentieren konnten.

Man traf ihn auch oft auf Kunstausstellungen, immer auf der Suche nach aufstrebenden Künstler*innen und ihren Frühwerken.

In all seinem Wirken strahlte Hermann stets eine Ruhe aus, die sofort übersprang und faszinierte.

Du wirst uns fehlen!