Vorstand

Im Oktober 2022 wurde der Vorstand der MOTTE gewählt. Neben fünf bekannten Vorständen, gesellen sich nun auch Alena Ottersbach und Philipp Beckmann dazu.

Margit Werner übernimmt den 1. Vorstand, da Manuel Rakers im August die Stelle des neuen Geschäftsführers der MOTTE antritt.

 

Margit Werner lächelt im Garten
Margit Werner
1. Vorstand


Ich bin seit 20 Jahren ein Mitglied der Hühnerhofaktivistinnen und freue mich immer wieder über das große Interesse von jung und alt an unseren Hühnern. Im Vorstand bin ich seit 2017.
Hella Schwemer-Martienßen lächelt im Garten
Hella Schwemer-Martienßen
2. Vorstand


Die MOTTE war schon lange, bevor ich Mitglied des Vereins und dann des Vorstands wurde, für mich ein aufregender und spannender Ort für Diskurs, Vielfalt und Begegnung der Generationen. Es macht mich froh und stolz zugleich, dass ich für die MOTTE und ihre Arbeitsfelder und die Menschen darin Mitverantwortung übernehmen kann.
Christof Rupprecht lächelt im Garten
Christof Rupprecht
Schriftführer


Seit den 90er-Jahren bin ich in der Mottenschau aktiv, mit dem Schwerpunkt der
stadtteilbezogenen Medienarbeit und mit medienpädagogischen Projekten, wie
z.B. SportXperten. Die Vorstandsarbeit finde ich stadtteilpolitisch sehr interessant
und mir gefallen die vielfältigen Perspektiven, die die MOTTE immer wieder neu beleben.
Horst Hornig
Vorstandsmitglied


Nun bin ich erneut in den Vorstand gewählt worden und das freut mich. Mit meiner beruflichen Erfahrung unterstütze ich die MOTTE in Sachen Außenwirkung.
Alena Ottersbach
Vorstandsmitglied


Als Vorstandsmitglied freue ich mich die Entwicklung der MOTTE zu begleiten und die Zukunft mit zu gestalten. Durch meine Zeit als Mitarbeiterin durfte ich viele Bereiche der vielfältigen Aktivitäten kennenlernen und freue mich nach einer beruflichen Neuorientierung der MOTTE und ihren Menschen weiterhin verbinden zu bleiben.
Philipp Beckmann
Vorstandsmitglied


Ich kenne die MOTTE seit fast drei Jahren und freue mich, als neues Vorstandsmitglied, die MOTTE in all ihren Potentialen zu unterstützen. Mit meinen Erfahrungen aus der Architektur und der IT berate ich bezüglich Bau und Digitalisierung. Besonders gern besuche ich die MOTTE-Veranstaltungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wünscht sich der Vorstand für die nächsten 45 Jahre MOTTE?