MOTTE - Soziokultur, Jugendliche beim Graffitti

Neue Dialoge

Vernetzung und Kooperation

Die MOTTE bietet Raum für unterschiedlichste und vielfältige Aktivitäten. Das MOTTE-Team übernimmt Moderation und Vernetzung und initiiert Projekte. Die sich stetig wandelnde Stadtkultur wird mitgestaltet, in einer lebendigen Nachbarschaft aber auch im internationalen Austausch.

Die MOTTE bietet viele Anknüpfungspunkte, um selber aktiv zu werden. Wir informieren, beraten oder vermitteln, wenn es um Projektarbeit geht, internationale Austausche auf den Weg gebracht werden sollen oder Netzwerke entwickelt werden sollen. Wir freuen uns über Besuchergruppen, die sich über unsere Arbeit informieren wollen, warum wir Medienkompetenzförderung und kulturelle Bildung zu Schwerpunkten machen oder mit welcher Motivation wir ein Festival wie die altonale initiiert haben. Unser Netzwerk mit ca. 150 Partnern ermöglicht vielfältige Kooperationsformen und wir sind offen für Neues. Die MOTTE ist Mitglied in den Dachverbänden Stadtkultur Hamburg und Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren, siehe auch unter Über Uns.