Stellenausschreibung: 16i-Kraft für die TauschKliMOTTE

Du tauschst gerne und hast Lust, in einem tollen Projekt mitzuarbeiten? Wir sind ein Klimaschutz- und Nachbarschaftsprojekt und suchen eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in in unserem Tauschladen TauschKliMOTTE im Altona.

Da es sich um eine geförderte 16i-Stelle handelt, ist es zwingend erforderlich, dass Bewerber*innen seit mindestens 6 Jahre ALG 2 bezogen haben bzw als Alleinerziehende oder Schwerbehinderte seit 5 Jahren.

Wir sind ein Team aus größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die selbst auch viel Spaß am Tauschen haben und uns um Nachhaltigkeit bemühen. Darüber hinaus kommen täglich viele andere nette Tauscher*innen in den Laden und bringen wöchentlich aktuell rund 800 neue und guterhaltene Dinge in den Laden. Alle, die an Klimaschutz und Nachhaltigkeit interessiert sind, können mitmachen. Wir haben auch schon einige Auszeichnungen erhalten.

Du solltest gern unter Menschen sein, Dich am Tablet und PC auskennen (Anwenderkenntnisse genügen) und freundlich und zuverlässig sein. Diese Stelle ist ideal für Menschen, denen Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig ist. Schau einmal auf unserer Website nach, da bekommst du schon einmal einen guten Einblick.

Du (wir duzen uns alle im Tauschladen) wirst einen Arbeitsvertrag bekommen und so vom Jobcenter wegkommen. Die Stundenzahl liegt nach Absprache zwischen 20 und 26 Stunden/Woche. Die Bezahlung erfolgt angelehnt an den Tarif des öffentlichen Dienstes TVöD). Wir sind ein eingetragener Verein.

Falls Du jemanden kennst der/die sich für diese Stelle interessieren könnte, würden wir uns freuen, wenn Du den Link zu dieser Stelle weiterleitest. Vielleicht machst Du damit ein paar Menschen glücklich 🙂

Du findest unser Konzept toll, aber suchst gerade keinen festen Job? Wir sind auch immer daran interessiert, wenn Menschen ehrenamtlich mitarbeiten möchten.

Schreibe uns hier oder über die Kontaktdaten auf unserer Website, wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen und Kontakt: info@tauschklimotte.de

TAUSCHKLIMOTTE
Missundestrasse 50
22769 Hamburg