Corona-Schließung- Wir machen weiter!

MOTTE von der Rolle

Leere Klopapierrollen

Die MOTTE ist bis einschließlich 30.06.20, gemäß der behördlichen Anordnung zur Eindämmung des Corona-Virus, geschlossen. Die Welt steht Kopf, nichts ist wie gewohnt und die MOTTE ist von der Rolle. In dieser Zeit möchten wir gerne mit euch in Kontakt bleiben und bieten euch hier in den nächsten Wochen kleine Mitmach-Aktionen auf Distanz an. Auch uns fehlt der „echte“ Kontakt und die Begegnung, welche „online“ leider nicht zu ersetzen sind.

Wir hoffen die kleinen projektübergreifenden Aktionen, Anleitungen und Ideen zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir euch wieder persönlich in der MOTTE empfangen dürfen.

Bis dahin schaut auch gerne mal auf unserer Geschichten stärken- Webpage vorbei!

Handcreme selber machen

mehr (...)

Nachbarschafts-Bingo

mehr (...)
Nachbarschaftsbingo

Hier ein Nachbarschafts-Bingo zum audrucken. Beobachtet eure Umgebung genau und macht ein Kreuz, wenn ihr etwas entdeckt habt, was auf eurem Bingo-Zettel zu sehen ist. Habt Ihr 4 Kreuze in einer Reihe, dann habt ihr gewonnen. Viel Spaß!

NachbarschaftsBingo zum Download

Saatbomben bauen

mehr (...)

Der Frühling kündigt sich an, unser Nachbarschaftsgarten ist geschlossen und dennoch habt ihr Lust in der Erde zu matschen? Hier eine Anleitung für Saatbomben. Viel Spaß dabei.

Wir machen Kleister!

mehr (...)

 

Basteln mit leeren Klopapierrollen!

mehr (...)