06.07.: Gesprächseinladung zur Raumvergabe und Nutzung der MOTTE-Räume

An Interessierte zukünftiger Raumnutzungen in der MOTTE für ehrenamtliche Angebote freiwillig tätiger Personen

Einladung zu einer ersten Informationsveranstaltung und Beteiligungsanfrage bzgl. einer Ideenfindung im Rahmen der lfd. Organisationsentwicklung zum Thema: Raumvergabe und Nutzung für ehrenamtliche Angebote freiwillig tätiger Personen. Wir treffen uns im Hinterzimmer. Eingang Rothestr. 48

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Gruppenmitglieder und freiwillig Tätige der MOTTE,
liebe Ehrenamtliche,
liebe Nachbarn,

der Vorstand der MOTTE lädt euch sehr herzlich zu einem Treffen im Rahmen der laufenden Organisationsentwicklung ein. Am Donnerstag den 6.Juli 2023 um 19 Uhr und auf Folgetreffen möchten wir uns sehr gerne mit euch über unsere Zukunftsplanungen bzgl. der Raumvergabe an freiwillig Tätige und zukünftige Angebotsmöglichkeiten austauschen. Wir brauchen eure Ideen und berichten von den Ergebnissen voran gegangener Gespräche und Treffen.

Was ist der Anlass?

Unser zweiter Generationenwechsel ist fast abgeschlossen. Neue Ideen machen die Runde, wie die MOTTE zukünftig aussehen könnte. Welche Raumnutzungsmöglichkeiten wird es zukünftig geben? Vor allem nach einer weiteren umfangreichen Baumaßnahme, die wir ab 2024 starten werden. In der MOTTE wird es danach viel mehr Möglichkeiten geben, sich zu treffen.

Diese Perspektive ermöglicht uns nun, mit euch ins Gespräch zu gehen, von euren Wünschen und Vorstellungen zu erfahren. Gerne sind wir in einem längeren Prozess mit euch bereit, euch die heutigen Voraussetzungen durch Vorschriften und z.B. Sicherheitsstandards vorzustellen, um einen gemeinsamen Umgang damit entwickeln zu können. Konkret möchten wir bereits erarbeitete Vergabekriterien der zukünftigen Raumvergabe vorstellen und mit euch darüber in die Diskussion kommen.

Die MOTTE soll ein offenes Haus bleiben. Durch bauliche Sanierung aber auch Modernisierung und Erweiterung entstehen neue Möglichkeiten. Entdeckt mit uns zusammen die MOTTE neu.

Beste Grüße

für den MOTTE Vorstand

Michael Wendt

Geschäftsführer