Seelische Notlagen begegnen uns immer häufiger. Deswegen hat die MOTTE, in Kooperation mit der Beratungsstelle rat & info von Basis und Woge e.v., im Jugendbereich eine Krisenhilfe eingerichtet. Einmal pro Woche steht unsere Psychologin Theresa Weidland acht Stunden bereit, um Jugendlichen, die Unterstützung benötigen, zuzuhören und sie zu beraten. Die Jugend- und Beratungsarbeit hier im Hause greift mit diesem Modellprojekt Bedürfnisse auf, die sich in den letzten zwei Jahren herauskristallisiert haben und unter den Bedingungen der Pandemie stark an Bedeutung gewonnen haben. Da die Plätze begrenzt sind, erfolgt die Vermittlung in die Krisenhilfe primär über den Jugendbereich und rat&info. Wer aber Interesse daran hat, kann sich trotzdem gern bei Marlis unter jugend@diemotte.de melden – sie kann euch dann auf die Warteliste setzen. Das Projekt wird sehr gut angenommen und wir hoffen, dass wir das Angebot bald erweitern können.
- Neuigkeiten
- Krisenhilfe in der MOTTE
05/2022
MOTTE Veranstaltungen
Sa 28.05.22
20:00 Uhr

Der Flamenco hält Einzug in die Motte! Am 28.5. treffen sich die bekannte spanische Sängerin Carmen Fernandez und die Flamenco-Aficionados von FlamencoHamburg in entspannter Atmosphäre zu einer Mischung aus Werkschau und "Noche de Tablao". Mit dabei ist auch die bekannte Hamburger Flamencotänzerin Yamuna Henriques. Zusammen mit Carmen Fernandez hatte sie während der letzten Monate eine Reihe von Workshops angeboten, um den Auftritt der Schüler*innen vorzubereiten. Nach Monaten des harten Übens sind wir nun bereit, aus dem Studio hinaus auf die Bühne der Motte zu treten! Zu sehen gibt es also viel Tanz und Musik der Stilrichtungen Tientos / Tangos, Solea por Bulerías und natürlich Bulerías sowie Alegrías. Improvisiert und nach allen Regeln des Flamenco! Wir laden alle herzlich ein, die zuschauen oder auch mitmachen wollen! Einlass: ab 19:30
https://www.flamencohamburg.de/event-details/Werkschau-Alegrias
Do 09.06.22
20:00 Uhr

Der Hamburger TÖRN Cup ist zurück! Im TÖRN Cup treten sowohl eure Lieblingsspieler*innen aus Hamburg wie auch Impro-Neulinge und Gäste aus ganz Deutschland in einen heißen, emotionsgeladenen Wettstreit. Dort werden sie zufällig in verschiedene Kombinationen zusammengewürfelt und müssen sich mal in einem packenden Thriller, mal in einer Liebesballade oder auch in einem improvisierten Horrorfilm beweisen. Werden sich die Spieler*innen des Abends um Kopf und Kragen oder in eure Herzen spielen? Dem Publikum obliegt die Entscheidung, wer sich am besten geschlagen hat. Und diese Entscheidung ist nicht immer die leichteste, denn nur eine*r kann sich am Ende des Abends für den Meistertitel qualifizieren und Ruhme und Ehre, vor allem aber den begehrten 5-Euro-Schein mit nach Hause nehmen. Ab September 2022 findet der TÖRN Cup monatlich statt und zwar an jedem ersten Donnerstag im Monat. Save the date!
Maestro Impro was created by Keith Johnstone, TM & Copyright 1970-2022 All Rights Reserved Exclusively licensed by International Theatresports Institute
Fr 10.06.22
20:30 Uhr

Mit Witz und Charme, mal lustig und mal nachdenklich, nehmen Sonja Gründemann und Esther Jung ihr Publikum mit auf eine zwanzigjährige Reise kreuz und quer durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus. Von Bühne zu Bühne, von Wohnzimmer zu Wohnzimmer und, - ja, was war das eigentlich? Eine Scheune oder ein Stall??? Tauchen Sie ein in den Alltag zweier Berufsmusikerinnen und lassen Sie sich erzählen, was sich auch abseits der Scheinwerfer und hinter dem Vorhang so abspielt. Es erwarten Sie zwei Stunden voller Emotionen. Hören Sie alte und noch ältere Songs neu interpretiert von zwei außergewöhnlichen Frauen und lachen und weinen Sie gemeinsam mit Sonja und Esther „Backstage“.
Und es glitzert! (…mal mehr, mal weniger – meist weniger…)
Seite
1